Appartment_Basel,-Switzerland

Home Staging

Was ist Home Staging?

Beim Home Staging handelt es sich um die professionnelle Bereitstellung einer Liegenschaft, welche zum Verkauf oder zum Vermieten angeboten werden soll. Das Objekt wird entsprechend vorbereitet und es kann dadurch oft eine schnellere Abwicklung zu einem höheren Preis erzielt werden. Das Ziel ist, dass der potentielle Käufer oder Mieter einen guten ersten Eindruck gewinnen.

Wie sieht der Ablauf aus?

Ähnlich wie beim Interior Design Coaching, werden auch beim Staging teils Dinge entfernt, andere hinzugefügt, Möbel umgestellt und Accessoires und Deko, wie beispielsweise Kerzen, Dekoartikel und frische Blumen hinzugefügt. In manchen Fällen braucht es jedoch auch etwas mehr, wie neue Bodenbeläge, allgemeine Reperaturarbeiten, ein neues Farbkonzept, das Auffrischen oder den Austausch von Möbel, Beleuchtung und Vorhängen.

Wieso sollten Sie Ihre Liegenschaft Stagen lassen?

Wenn Sie Ihr Objekt verkaufen oder vermieten möchten, sollte es einladend aber nicht zu persönlich wirken. Viele Menschen haben Mühe, einen Innenraum zu visualisieren  und können sich deswegen nicht vorstellen wie ein Raum mit anderen Möbeln, Farben und Materialien aussehen könnte.

Mein Angebot:

Ich biete Home Staging für möblierte Liegenschaften an, wobei es oftmals nur ein geschultes Auge und etwas Liebe zum Detail braucht, um einen Raum aufzupeppen. Das Home Staging nimmt durchschnittlich etwa 2 – 5 Stunden in Anspruch, je nach Grösse der Liegenschaft und ob ich auch ein paar kleine Dekoartikel anschaffen muss oder nicht. Rufen Sie mich doch einfach mal unverbindlich auf +41 79 487 00 89 an.

Preise:

Konsultationsbasis: CHF 180 pro Stunde
Pauschale: massgeschneiderte Pauschale auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

Konsultationen sind in 6 Sprachen möglich: (Schweizer) Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch

 

HomeStaging-Quote-German

Appartment_Basel,-Switzerland

Home Staging

What is Home Staging?

Home Staging is the process of preparing a property for sale or rent. It will help to achieve a higher selling or rental price and much faster. It’s a bit like ‘dressing up’ for an interview… The focus lies on the prospective buyer or tenant and it aims to leave a good first impression. Remember, you only get one chance to leave a first impression!

What is involved in the process?

Similar to Interior Design Coaching, staging a property can be as simple as de-cluttering, accessorizing, rearranging furniture or bringing in props, such as candles, decorative items and fresh flowers. In some cases it may however also be a soft refurbishment, such as re-tiling, general repairs, changing a colour scheme, re-upholstering, updating or replacing light fixtures or window treatments.

Why should I home stage my property?

The key is to recognize that the property is being presented for sale/ rent and it should therefore look welcoming, but not lived in. Many people are unable to visualise a space and therefore cannot imagine what it could look like with different colours, furniture and materials.

My service:

I offer home staging for furnished properties, where in most cases it just needs a keen eye and a professional touch to spruce up a space. The average home staging takes about 2 – 5 hours depending on the size of the property and whether you need me to purchase props or not. Feel free to call me for more information on +41 79 487 00 89.

Cost:
Hourly rates: CHF 180.00 per hour
Fixed fee: tailor made packages, where the fee is agreed upon in advance

All consultations are available in 6 languages: English, (Swiss) German, French, Italian, Spanish and Portuguese

 

Charles-Eames-Furniture-Designer