Es ist nicht meine Absicht, zu prahlen, aber ich gebe zu, dass ich ziemlich aufgeregt war, als ich zur ‚Frau der Woche‘ erkoren und zu einem Interview nach Zürich eingeladen wurde.

Die teilweise unerwarteten Fragen haben mich zum Denken angespornt und mich dazu aufgefordert, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. In der Tat, würde ich sogar behaupten, dass sie mir geholfen haben, mich und meine Arbeit noch besser kennenzulernen. Manchmal ist es einfach wichtig, die Dinge mit anderen Augen zu sehen.

Andererseits, muss ich zugeben, dass ich unbewusst den Atem anhielt, als ich den Artikel zum ersten Mal las, sowas kann einen wirklich nervös machen! Als selbstständige Innenarchitektin identifiziere ich mich sehr stark mit meiner Arbeit und meiner Firma. Mein Privat- und Geschäftsleben vermischen sich – meine Arbeit definiert mich und ich definiere meine Arbeit…. Deshalb wundert man sich dann schon ‚Wie sehen mich wohl die Anderen?‘

Als ich jedoch zu den letzten Zeilen des Artikels kam, konnte ich mich entspannen. Der Artikel hat mir nicht nur sehr gut gefallen, weil er relativ kurz, aber präzise meine Person und meine Arbeit beschreibt, sondern auch, weil ich mich darin wiedererkennen konnte.

Das Ganze war eine bereichernde Erfahrung und ich möchte mich bei  Franziska Vonaesch von Businessmind für diese tolle Gelegenheit bedanken.

Gerne lade ich Sie dazu ein, den Artikel Globale Inspirationen einer Schweizer Innenarchitektin zu lesen.

Viel Spass beim Lesen!

Herzlichst

Simone

Posted by Simone Aïda Baur, a multi-lingual, multi-cultural and multi-passionate international interior designer and ex-hotelier, who’s discovered her love for blogging. Learn more about her here and connect with her on Twitter, Facebook, LinkedIn, Pinterest, Instagram and YouTube.

It’s not like I want to brag, but I admit I was rather excited when I was nominated ‘Woman of the Week’ and invited for an interview in Zurich!

I was asked some unexpected questions, which really made me think and look at things from another perspective. In fact, I personally feel it helped me in getting to know myself and my work even better. Sometimes you just need to get out of your own head and see things through someone else’s eyes.

On the other hand, I must confess I subconsciously held my breath as I started reading the article, because it is somewhat nerve wrecking at first. As a self employed interior designer, I really identify myself with my work and my company, somehow everything becomes ‘muddled’ up – my work defines me and I define my work… Therefore, one  cannot help but wonder ‘How do others perceive me?’

As I got towards the end of the article, I could slowly exhale…. Needless to say, I was very pleased with the article. In fact, it was quite spot on and nicely summarised who I am and I certainly recognised myself in it.

All in all, it was  a very rewarding experience and I am very grateful to Franziska Vonaesch of Businessmind for this opportunity.

I would like to invite you to read the article Globale Inspirationen einer Schweizer Innenarchitektin (in German only).

Happy reading!

Simone xox